Programm 2011

Sonntag, 30. Oktober, 19.00 Uhr   im franz.k!

Gospelchor Gönningen und "Voice Cream"

Die beiden Chöre servieren im Kulturzentrum "franz.k" in Reutlingen gemeinsam ein "weltliches" Konzert voller musikalischer Leckerbissen aus den Bereichen Rock und Pop über Jazz und Soul bis hin zu Balladen, Gospels und Musicals.


2011_10_30_Voice_CreamDer etwa 30-köpfige Chor "Voice Cream" aus Tübingen wurde im Jahr 2000 gegründet und hat mittlerweile ein sehr breit gefächertes musikalisches Repertoire erarbeitet. Im Mittelpunkt stehen die unterschiedlichsten Bearbeitungen aus Pop, Jazz und Musical. Viele Arrangements stammen aus der Feder des Chorleiters Cornelius Fritz, der bevorzugt auch aktuelle Hits für den Chor maßschneidert.
2011_10_30_Chor_Goenningen
Der Gospelchor Gönningen konnte letztes Jahr sein 20-jähriges Jubiläum begehen und ist fester Bestandteil der hiesigen Gospel-Szene. Gegründet wurde er von einer Handvoll musikbegeisterter Menschen und hat sich inzwischen den Ruf als einer der besten Gospelchöre der Region ersungen. Sein besonderer Stil und die vielen Solisten aus den eigenen Reihen haben viel dazu beigetragen. Seit dem Jahr 2000 leitet Klaus Rother den Chor und gab ihm sein heutiges differenziertes und musikalisch vielseitiges Outfit. Einmal im Jahr - und diesmal im franz.k - gibt der Chor ein sogenanntes "weltliches Konzert. Dabei treten die Gospels in den Hintergrund und der Chor zeigt sein zweites Gesicht. Die Spanne reicht von Rio Reiser bis Hölderlin.
Lassen Sie sich einfach begeistern von dem außergewöhnlichen und anspruchsvollen Flair dieser beiden Chöre.

Additional information